Was meint man mit diesem Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich mit unmöglichen Dingen zu beschäftigen ist Zeitverschwendung. Man sollte sich eher realistische Ziele setzen.

Das manche Dinge einfach keinen Sinn haben und man darein keine Energie stecken sollte.

Wie zum Beispiel zu versuchen das Spiegelbild des Mondes aus einem See zu fischen, da es unmöglich ist.

Das ist eine Methapher, dass irgendetwas zu tun, keinen Erfolg versprechen würde.

Man sollte nicht nach unerreichbaren/unmöglichen Dingen greifen.