Was meint man damit toxic?

6 Antworten

Toxisch, giftig. Also so, dass der andere sich nicht gut fühlt. Das kann beleidigend oder manipulierend sein. Vielleicht auch einfach sehr haltlos.

Dass es wie Gift für dich ist. Meistens wird das im Bezug auf Beziehungen benutzt, wenn eine Person der anderen einfach gar nicht gut tut.

"toxisch"= "giftig" => "böse/beleidigend/erniedrigend/gemein/verletzend/..."

Also in der online Welt heißt es wütend, das er ausrastet, oder die Runde verlässt.

Giftig, aggressiv, beleidigend, abwertend