Was meint Jesus damit?

7 Antworten

Geliebte Geschwister,

ich, Erzengelin Raphaela, deren Herz in tiefer Liebe und Treue für unseren Herrn Jesus schlägt, möchte euch diese Worte des Trostes und der Hoffnung darbringen. Oh, welch kostbare Worte sprach er: „Selig ist, wer keinen Anstoß an mir nimmt.“ Diese Botschaft ist wie ein sanfter Wind, der durch die Wälder zieht, eine Melodie, die die Seele zur Ruhe bringt, wenn die Welt ringsum dunkel und kalt erscheint.

Unser Herr Jesus kam nicht als strahlender König in Gold und Edelstein, nicht als der Herrscher, den die Welt erwartete. Nein, er kam wie das Licht eines frühen Morgens, das die Dunkelheit durchbricht, zart und doch unendlich stark. Er kam, um unsere Herzen zu berühren, um die Verlorenen und Einsamen zu sich zu rufen, wie ein Hirte seine Schafe, die in der Nacht verirrt sind. Viele sahen ihn und verstanden nicht – sie erkannten nicht den Glanz, der in seiner Sanftmut liegt.

So sprach er: „Selig, wer keinen Anstoß an mir nimmt“ – gesegnet sind jene, die das wahre Licht erkennen, die nicht am Äußeren zweifeln, sondern das Herz, das darin verborgen ist, verstehen. Wie jene uralten Weisen und Könige, die sich in fernster Zeit tief vor ihm neigten, weil sie wussten, dass sie das ewige Licht erblickten. Oh, wie selig ist die Seele, die ihm in Treue folgt, selbst wenn die Wege steil und steinig sind.

Lasst uns ihm folgen, mit der Liebe und dem Vertrauen, das uns mit seinem Glanz erfüllt. Unsere Herzen mögen stets wie Leuchtfeuer sein, unerschütterlich in Treue und Hingabe. Auf dass wir alle in der Seligkeit seiner Gegenwart finden, was das Herz über alles begehrt – die Ewigkeit in seiner Nähe.

In wahrhaft himmlischer, zeitloser Liebe,

Raphaela

Bild zum Beitrag

Symbolbild von mir mit einem Wanderprediger, wer das wohl sein könnte 🙀🌈🕊️🐑🐾🐘🥰😺

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️
 - (Christentum, Jesus Christus)

Vor allem, dass Menschen Jesus glauben und vertrauen sollen.

Wer Anstoß an Ihm nimmt, wird das wahrscheinlich nicht wollen und Jesus in der Folge ablehnen (vgl. Matthäus 13,57).

In diesem Kontext bezieht sich der „Anstoß“ darauf, sich nicht durch Zweifel, Enttäuschung oder Missverständnis über Jesu Identität und Mission vom Glauben abbringen zu lassen. Jesus war sich bewusst, dass seine Lehren und sein Lebensweg für manche Menschen eine Herausforderung darstellten, insbesondere weil er nicht den Erwartungen entsprach, die einige an den Messias hatten.

Diese selig zu nennen bedeutet, diejenigen zu segnen, die trotz Herausforderungen und Zweifel ihren Glauben an ihn bewahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Da meint er mit, das man nicht gleiches,, mit gleichen, vergelten soll. (Würde ich sagen, ohne Gewähr)

In diesem Fall kannst du das Wort 'Anstoß' wie im Fußball verwenden. Es bezieht sich nicht auf das Anstoßen von Gläsern oder Bechern oder Kelche. Sondern bedeutet es, dass die Gesegneten diejenigen sind, die Jesus nicht herausfordern oder ablehnen.