Was meint ihr zu der Situation, was könnte das bedeuten?

DesmondBJM  21.10.2024, 23:56

Ist deine Freundin Golum oder warum will sie Ring haben

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 23:58

Was ist Golum ?

DesmondBJM  21.10.2024, 23:58

Von Herr der Ringe, der der den Ring will. Besser ncht googeln

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 23:59

Haha achso :D

6 Antworten

Er ist sich wahrscheinlich nicht sicher oder ist noch nicht bereit dafür. Vielleicht hat er auch das Geld noch nicht für eine Hochzeit, Ring etc.

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 00:00

Aber wenn man jemanden liebt will man ja heiraten es sei denn man ist sich nicht sicher.

Nach anderthalb Jahren ist ein bisschen früh für nen Antrag, wie ich finde. Sie soll erstmal die Zeit mit ihm genießen. Vorallem wenn er gerade noch in der Ausbildung ist, kann ich ihn verstehen... so ein Antrag und dann die Hochzeit kosten viel Geld, das er momentan vermutlich nicht hat.

Es klingt aber schon so als würde er sie heiraten wollen, zu einem späteren Zeitpunkt wenn beide fester im Leben stehen. I mean er denkt ja auch schon darüber nach Kinder mit ihr zu bekommen, das ist schon ein echt süßes Zeichen

er hat doch klar seine prioritäten benannt.

deine freundin soll sich mal entspannen.

wenn man was von der feier haben will, sollte man aber erst heiraten und dann das kind bekommen.

er hat recht, dass er erst die ausbildung fertig machen möchte.

1,5 jahre beziehung sind doch gar nix.

sie muss aufpassen, dass er sie nicht abschießt, wenn sie damit so nervt.

Also deine beste Freundin hat da überhaupt nichts zu sagen. Nach 1,5 Jahren schon heiraten zu wollen finde ich etwas schnell, und wenn sich ihr Freund dafür nicht bereit fühlt dann ist das so und sie hat nicht das Recht ihm da was einreden zu wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 00:02

Aber weswegen fühlt man sich nicht bereit? Dann ist er sich unsicher, ob sie die Richtige ist ?

BoostedBastado  22.10.2024, 00:41
@FranziskaM98

Naja das ist schwierig zu sagen, da hat jeder seine eigenen Gründe. Sich nicht bereit zu fühlen, muss nicht heißen, dass man sich unsicher über den Partner ist. Es kann auch an persönlichen Unsicherheiten, Angst vor Verpflichtung, schlechten Erfahrungen oder dem Gefühl liegen, dass der Zeitpunkt noch nicht passt z. B. wegen Karriere oder finanzieller Stabilität wie hier ja auch deutlich erwähnt. Es geht oft mehr um individuelle Ängste als um Zweifel an der Beziehung selbst.

DesmondBJM  21.10.2024, 23:53

kann ich verstehen

Will er sie überhaupt heiraten?

Sein Wunsch, zuerst finanziell stabil zu sein und erst dann über Kinder oder Heirat nachzudenken, spricht nicht unbedingt dagegen, dass er sie irgendwann heiraten möchte. Vielmehr scheint es so, als wolle er diese Schritte in einem besseren finanziellen und beruflichen Kontext angehen. Er könnte sich einfach noch nicht bereit fühlen, diese Entscheidungen zu treffen.

DesmondBJM  21.10.2024, 23:53

Heiraten ist Steuerbetrug