Was meint ihr zu dem Verhalten meines Arbeitskollegen?

3 Antworten

Über die Meinungsverschiedenheit, die ihr hattet, hätte man sich doch aussprechen können, denn dann wäre die gute Atmosphäre zwischen euch wohl noch geblieben.

Als du dich mit deinem guten Freund über die Bar unterhalten und dabei erwähnt hattest, dass du jemand Neues kennengelernt hast (ob du jetzt damit deinen Kollegen meinst, weiß ich nicht, ich gehe jetzt aber mal davon aus), war dein Kollege wahrscheinlich beleidigt, bestimmt hat er nicht geahnt, dass er selber damit gemeint war und hat sich wohl gedacht, dass du jemand Anderen, also schon "Ersatz", gefunden hast.

Denn nur so kann ich mir seine Reaktion darauf erklären, als er anfing, über dich diese Dinge zu erzählen.

Du könntest nochmal auf ihn zugehen und versuchen, das alles zu erklären und klärt bitte diese Meinungsverschiedenheit, wahrscheinlich bessert sich die Situation danach wieder.

Aber Beziehungen und Gefühle am Arbeitsplatz sind immer schwierig und riskant, das habe ich nun auch am eigenen Leib erfahren müssen.

Wie wäre es wenn du ihn fragst, wo das Problem ist?

Jetzt will er sogar die Firma verlassen.

Ja und? Reisende soll man nicht aufhalten.

Neulich habe ich mich mit einem guten Freund über eine Bar unterhalten ... Mein Kollege hat das wohl mitbekommen 

Interessante Konstellation.
Dein Kollege nimmt also Teil an deinem privaten sozialen Leben, und zwar so, das du es nicht mitbekommst?

Und dann beschwert er sich auch noch....

Fragt sich, bei wem?

Bei dir beschweren würde er sich zu Recht, niemand sollte zu spät kommen, wenn es regnet.

Du arbeitest mit ihm. Dann besteht sicher die Möglichkeit, mal auf ihn zuzugehen und zu fragen, ob ihr euch mal unter 4 Augen unterhalten könnt. Da kannst du ihn dann fragen, warum er plötzlich so komisch ist. Es soll Menschen geben, die mit Zurückweisungen nicht gut umgehen können, auch wenn dich sein Verhalten jetzt wundert. Soll es geben. Zumal es eh keine gute Idee ist, sich auf einen Kollegen einzulassen. Du siehst ja jetzt schon, dass es Unstimmigkeiten beim kleinsten Anlass gibt. Wie wäre es dann gewesen, wenn ihr zusammen gekommen wärt? Und wenn er die Firma verlassen will, dann soll er. Muss ja nicht mal was mit eurem "Verhältnis" zu tun haben. Er scheint sehr unsicher zu sein und wenn man als Außenstehender raten müsste, würde zumindest ich vermuten, dass er schon beim kleinsten Anlass wegläuft und sich einer Diskussion offenbar nicht stellt.