Was meint Ihr, wieviel % der Menschen ungefähr kaum eine Nacht als Obdachloser unbeschadet überstehen könnten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine sehr hohe % Zahl würde das nicht überleben.

Ich auch nicht. Ich wäre schon nach kurzer Zeit erfroren. Liege gerade eben im Bett, lange Kleidung + zwei Decken... mir ist Arsch kalt

Das hängt doch sehr von den Bedingungen ab. Im Sommer sind so manche gerne 'mal 'obdachlos'.

Auch wenn das geplante Hotel gerade renoviert wird etc - das hält man schon durch - nur eben nicht viele Nächte nacheinander...

Hi, warum solltest Du sterben bei sommerlichen Temperaturen? Und auch kühle Nächte bringen dich nicht direkt um. Sehr niedrige Temperaturen sind gefährlich. Aktuell ist es doch in Deutschland eher warm.

Die Psyche kann leiden, wenn man Angst hat vor Angriffen, Ratten etc. Und man kann auf Dauer chronisch krank werden durch den kalten Untergrund. Und mangelnde Hygiene.

Im Winter und bei sehr niedrigen Temperaturen muss man sich kümmern, um einen warmen Schlafplatz oder um sehr gute Schlafsäcke, Isomatten etc. Da sterben leider immer wieder Menschen durch erfrieren.

Im Kiez kann es dort gut passieren, dass man mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen wird und anschließend angezündet wird. (Von Menschen am sozialen Abgrund mit und ohne Migrationshintergrund)

Also nein, das würde ich nicht riskieren. Ob man die Nacht unbeschadet übersteht, ist reine Glückssache!

KlausvonAndern  26.04.2024, 21:38

Und was hat das mit der Frage zu tun?

BENNI969  26.04.2024, 21:41
@KlausvonAndern

Das der Antwort Schreiber meint, das dort so ziemlich niemand überleben wird, weil man da mehr oder weniger sofort umgebracht wird.

So schnell stirbt es sich nicht, weil man ein paar Nächte obdachlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung