Was meint ihr? Kann man sich per Brieffreundschaft verlieben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sicher kann man das nur naja, die Frage ist ob die Gefühle echt sind und sind diese wirklich da dann ist man wohl Verliebt. Ich vertrete die Auffassung , dass solange es wirkliche Gefühle man sich immer Verlieben kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi485
08.10.2011, 23:10

Auch wenn man 600 km auseinander wohnt?

0

Ich denke schon.. es fragt sich dann aber ob die Liebe bleibt wenn man die Person mal wirklich gesehen hat. In die Worte verliebt man sich denke ich schnell, weil man den wahren Charakter spürt und man sich die Worte charmant zurechtlegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi485
08.10.2011, 23:10

Auch wenn man 600 km auseinander wohnt?

0

Ja klar kann man sich verlieben ... aber nicht in die ganze Person, aber zumindest in die Art, wie die Person schreibt, wie sie sich ausdrückt und welche Gedanken sie hat ... man darf sich aber nicht einbilden, die Person richtig zu lieben ... es ist nur ein Teil, den man liebt.

Erst wenn man sich wirklich gegenüber steht, kann man sagen, ob mehr daraus werden kann. Ich hab schon erlebt, dass ich in jmd verliebt war (per Mail und Telefon), dann beim Treffen waren aber alle Gefühle weg, weil mir die Person optisch leider überhaupt nicht gefallen hat, es mir nicht gefiel, wie sie sprach ... weil wir einfach doch nicht die selbe Wellenlänge hatten ...

Aber verlieben per Brieffreundschaft geht auf jeden Fall ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt darauf an...hast du die person denn schoneinmal gesehn auf fotos etc.? dann kann es durch aus sein, wenn man sich gut versteht und immer einer meinung ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrea2405
08.10.2011, 23:14

... man muss doch nicht immer einer meinung sein, um sich zu lieben.

0

Ja man kann sich verlieben sieht man bei mir und meinen Verlobten 1,5 Jahren Brieffreunde und nun seit 2 Jahren ein Paar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann passieren, aber man verliebt sich nicht in der Person sonder in den Woertern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube es kommt auf die person an ich selber könnte mich nicht so verlieben aber manche können das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, man kennt sich ja nicht persönlich und vllt würde man sich im richtigen leben auch nicht mögen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... da Freundschaft ein dehnbarer Begriff ist und ein jeder etwas anderes darunter versteht, würde ich sagen: "Ja, man kann" :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi485
08.10.2011, 23:11

Auch wenn man 600 km auseinander wohnt?

0

ja ich denke schon das das geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?