Was meint ihr kann ich bei 20 Grad mit kurzer Hose zum Einkaufen fahren mit 125er?
Meint ihr das ist okay oder zu gefährlich kurze Hose und t Shirt will nur kurz einkaufen fahren oder lange Jogging was ist besser
8 Antworten
Ich hoffe mal das es sich um eine Scherzfrage handelt... Wenn nicht, hier meine Antwort:
Selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten können bei einem Sturz kurzeitig sehr hohe Temperaturen an der Kleidung (durch die Reibung am Untergrund/Straße) entstehen. Ungeeignete Kleidung kann sich dabei in die Haut brennen. Sieht sehr appetitlich aus und soll laut meinem Onkel mit netten Schmerzen verbunden sein.
Zu ungeeigneter Kleidung würde ich hierbei z.B. Jogginghosen zählen.
Der Vorteil bei einer kurzen Hose ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich diese in das Fleisch brennt. Dafür tritt dann das Fleisch direkt in Kontakt mit dem Untergrund/Straße. Meine Schwester wurde mal mit Schrittgeschwindigkeit vom Roller gestoßen und hat sich dank fehlender Handschuhe an beiden Händen erhebliche Verletzungen zugezogen.
Man sollte meiner Meinung nach immer geeignete Kleidung tragen, wenn man Wert auf seine Gesundheit legt. Aber am Ende liegt es an dir, was du tragen möchtest und bereit bist zu riskieren. Müsste ich wählen würde ich die kurze Hose nehmen, da Jogginghosen meiner Meinung nach bei der Fahrt zu sehr flattern. Hinzu kommt, dass ich freiwillig in der Öffentlichkeit keine Jogginghose tragen würde.
Hey,
Mit 20 Grad ist es wettertechnisch zwar angenehm, aber aus Sicht der Sicherheit ist kurze Hose und T-Shirt auf dem Motorrad (auch bei kurzen Strecken) immer ein Risiko. Auch bei langsamer Fahrt reicht ein kleiner Sturz, um sich übel die Haut aufzureißen – nennt sich "Asphaltbrand", und der tut richtig weh.
Wenn du keine Motorradschutzkleidung tragen willst, wäre eine lange Jogginghose immer noch die deutlich bessere Wahl als eine kurze Hose, weil sie wenigstens ein bisschen Schutz bietet. Optimal wäre natürlich eine Motorradjeans oder leichte Textilhose mit Protektoren, aber wenn’s nur kurz zum Supermarkt geht, verstehen viele, dass man sich nicht komplett aufrüstet.
LG
Beides ist absolut dämlich. Unfälle können immer passieren, egal wie weit du fährst. Ich fahre nur mit kompletter Schutzkleidung.
Bedenke den Wind. Durch den Wind ist es deutlich kühler. Wenn du dich wohl fühlst, mach es.
Es ist Okay aber gefährlich, musst du abwiegen.
ich würde zur jogging tendieren.