Was meint ihr, ist die Bergpredigt vernünftig?

5 Antworten

Die Bergpredigt ist ein Maßstab für das Handeln des Menschen. Sie zeigt auf, wie wir eigentlich leben sollten und als Christ ist sie für mich ein Ideal. Dennoch schaffe es auch ich nicht zu 100% nach diesen Maßstäben zu leben. Zum Beispiel durfte ich zwar dank GOTTES Hilfe lernen alle Menschen bedingungslos zu lieben und wenn mich ein Mensch beleidigt, bete ich zu GOTT im Stillen, dass ER dem Menschen verzeihen möge und mich nicht in Bitterkeit oder Zorn verfallen lassen möge. Dennoch kann es bei ganz unfreundlichen Verhalten vorkommen, dass ich zumindest ein paar Sekunden lang Zorn empfinde, bevor ich dem Menschen dann sofort vergebe. Dank GOTTES Hilfe bin ich mittlerweile weitgehend frei von Pornos. Ich war vor kurzer Zeit noch Porno-und Masturbationssucht unterworfen. Außerdem darf ich dank GOTTES Hilfe weitere Fortschritte machen. Auch draußen kann ich dank GOTTES Hilfe mittlerweile wegsehen, wenn ich eine Frau sehe die ich erregend finde, früher hätte ich ihr nachgesehen und mich dann zu Hause befriedigt. Aber noch nicht mal an eine Frau zu denken gelingt mir nicht, das ist vollkommen utopisch im Moment.

Liebe Grüße!

Wenn die Bergpredigt unserem Alltagsverhalten wiederspricht sollten wir unser Alltagsverhalten ändern.

Wir sollten unser Verhalten der Bergpredigt angleichen meine ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.
RPAIG  05.05.2021, 12:01

Amen! ❤️

Was soll in der Bergpredigt nicht vernünftig sein ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung