Was meint ihr ist der beste Pokemon Typ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige der besten Pokemon sind Drachen, das heißt aber noch nicht, dass das der beste Typ ist. Wie gut ein Typ ist, hängt stark davon ab, welche Kombinationen und Pokemon (ich gehe einmal vom Multiplayer aus) momentan besonders häufig sind. Die "besten" Typen im Bezug auf Resistenzen/Stärken, sind ganz klar Stahl, Elektro und Normal, trotzdem reißt man speziell mit Normal-Pokemon fast überhaupt nichts. Die beste Typenkombi ist übrigens Stahl/Fee.

Wie "gut" ein Pokemon generell ist, ergibt sich aus den Statuswerten, den Typen, den Fähigkeiten und den Attacken. So gibt es z.B. etliche Pokemon mit super Typen und Statuswerten, aber weil die Attacken nicht gut dazupassen, kann es sein Potenzial nicht ausschöpfen. Das kann sich mit einer neuen Gen, wenn eventuell ein neuer Angriff dazukommt oder sich ein aktueller verändert, schnell ändern.

Generell wuerde ich sogar so weit gehen und sagen, dass Pokemon- Typen nicht mal einen besonders grossen Einfluss auf das Geschehen haben.

Nur weil du vielleicht einen Hard- Counter benutzt (z.B. ein Skorgro gegen ein Magnezone) heisst das nicht, das das Pokemon im vermeintlichen Vorteil gewinnt. Das Magnezone kann Kraftreserve Eis haben und das Skorgro ist trotz seines Types im Nachteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Es kommt auf die Coverage, die Basiswerte und IMMER auf den Gegner an.

Despotar hat zwar 7 Schwaechen, hat aber so einen guten Movepool und so gute Basiswerte, sodass es sich auch gegen einige Feen- Pokemon o.Ae. behaupten kann.

Elektro. Es hat als Verteidiger nur Boden-Attacken zu befürchten und ist beim Angriff sehr Effektive gegen Wasser und Flug, womit es der Typ mit den meisten Stärken von den Typen mit nur einer Schwäche ist. Nummer Zwei wäre Normal. Eine Schwäche, jedoch keine Stärke.

Meine Lieblings-Typen bleiben trotzdem Unlicht, Feuer und Drachen.

Dennoch solltest du eher nach Pokémon und nicht nach Typ wählen. Pokémon wie Zappladin sind z.B. nur Elektro-Pokémon, sind jedoch dank ihrer Fähigkeit Schwebe gegen Boden immun.

Drachen-Pokémon sind generell stark, Kampf-Attacken eignen sich für schnelles Besiegen und Pokémon der Hauptelemente (z.B. Wasser) haben viele starke Attacken, die auch einige davon erlernen können. Den besten Typ kann man daher nur schwer ermitteln. Ich wähle nach Pokémon und nicht nach Typ.

Weindraube
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort,ich fande sie sehr hilfreich.

Meine persönlichen favoriten sind der drachen, pflanzen und natürlich der feen typ (die mag ich am meisten und sind auch sehr stark meiner meinung nach wird der feen typ viel zu unterschätzt)