Hallo, ich würde gerne eure Meinung hören.
Dadurch, dass Pokémon Bank eventuell bald nicht mehr funktioniert, will ich gerne meine wichtigsten Pokémon auf HOME bringen.
Beim Pokémon durchsehen habe ich ein Manaphy Ei auf HeartGold gefunden, das ich als Kind von meinem Ranger Spielstand übertragen habe und nie ausgebrütet habe.
Da Generation 4 die einzige Möglichkeit ist, Shiny Manaphy zu bekommen, möchte ich diese Gelegenheit gerne nutzen. Immerhin gibt es das Ei ja nur einmal pro Ranger Cartridge und kann nie wieder von dieser erhalten werden, egal was man macht.
Da aber ein Spielstand neu anfangen und dann schauen, ob das Ei Shiny ist und dann wieder einen neuen Spielstand anfangen, wirklich lange dauert und ich dann vermutlich nicht bis April fertig bin (da könnte ja Bank schließen), habe ich mir folgendes überlegt.
Ich würde mit PKHeX die PID (Pokémon ID) meines Pokémon rausfinden und dann mittels RNG Manipulation einen neuen Spielstand, mit meinem Diamant Spiel, starten und die passende TID und SID (Trainer ID und Secret ID) eben mittels RNG Manipulation bekommen, bei der das Manaphy Shiny ist, wenn es schlüpft.
Würdet ihr das als Cheaten werten? Kann man das so machen?