Pokemon Typentabelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
pneu12
Fragesteller

Dann hab ich wohl immer wegen rocko's Arena gedacht das Stein immun gegen Elektro ist,

Schon immer. In der ersten Generation assoziierte man den Typ aber hauptsächlich mit Pokémon wie Onix und Kleinstein, die auch noch den Boden-Typ innehaben und gegen den hat Elektro keine Wirkung. Setz Elektro gegen Aerodactyl, Amonitas und Kabuto, sowie deren Entwicklungen ein und du wirst sehen, dass sie nicht nur Schaden nehmen, sondern der Schaden auch noch sehr effektiv ist wegen Wasser und Flug als Zweittyp.

Schon immmer nur gegen Boden ist Elektro wirkungslos ausser im Anime wirds übertrieben da macht Pikachu ein auf Super Saiyajin