Prüfung: Typ Elektro?

4 Antworten

Da in der Prüfung die Elektro-Käfer auftauchen (Mabula, Akkup und Donarion), würde ich auf den Elektro-Typ sch...en und mich auf den Käfer-Typ konzentrieren. Wegen des Elek-Typs ist Flug eher ungeeignet, also bieten sich Feuer und Gestein an. Boden ist wegen Käfer auch nicht besonders geeignet, weil es nur normalen Schaden anrichten würde und dann könnte man auch direkt Normal-Attacken benutzen.

Das Herrscher Pokemon ist ein Käfer/Elekte Pokemon. Boden Attacken sind wegen dem zusätzlichen Käfer Typ normal effektiv. Allerdings hat das Herrscher Pokemon die Fähigkeit Schwebe also machen Boden Attacken 0 Schaden. Feuer, Gestein sind sehr effektiv. Pflanze, Elektro, Kampf, Stahl sind nicht sehr effektiv. Der rest ist neutral.

Hallo - (Nintendo, Pokemon, Nintendo DS)

Elektro pokemon ha ben eine Schwäche gegen Boden. Elektroattacken sind sehr effektiv gegen Wasser und Flug.
Elektroattacken haben keine Wirkung auf Boden.

Bodenpokemon oder Gesteinpokemon. Beide sind stark gegen Elektropokemon. Bodenattacken sind sehr effektiv gegen Elektropokemon. Auch Elektropokemon selbst bieten sich an, wenn du eher auf Verteidigung setzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren Pokemon.
DasRuedi  16.12.2016, 00:09

gesteinpokémon haben gegen elektropokemon nicht mehr Vorteile als feuerpokemon. sie haben halt häufig Boden als zweittyp aber gestein ist auf Elektro genauso effektiv wie z.B. Feuer, normal oder geist und Elektro ist auf Gestein auch genauso effektiv wie gegen die oben genannten. der Multiplikator ist bei allen 1 also ist gestein kein nennenswerter Tipp gegen Elektro.

DasRuedi  16.12.2016, 00:11

Okay ich habe aus den Augen gelassen dass man bei der epektroprüfung donarion gegenüber steht. gegen ein Käferpokémon ist gestein somit doch empfehlenswert. Boden jedoch garnicht weil es Schwebe als Fähigkeit hat und somit gegen Boden Attacken immun wird.