Wie kann man am effektivsten Wasser erwärmen?

5 Antworten

Am effektivsten sind Heizstäbe (wie die im Wasserkocher, nur größer und mit mehr Leistung) aber der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen, weshalb ich auch zu Feuer raten würde.

4000 l sind eine ganze Menge. Da brauchst Du ja ein Riesenfeuer. Warte lieber auf den Sommer und die Sonne!

Einen langen Schwarzen Schlauch in die Sonne legen und das Wasser langsam durchfließen lassen. Dauert bei der menge aber lange.

Was hast du denn für Gefäße zur Verfügung?

Wenn du eine große Oberfläche (für Sonne) bzw. Wirkungsfläche für das Feuer hast, sollte das machbar sein.

Und wie heiß soll es "erwärmt" werden?

ca um 8° Problem-->kein strom/schwer zu besorgen...

Mit einem gasbetriebenem Durchlauferhitzer.