Also die Story war ja wohl das einzig gute an schwarz und Weiß. Noch nie zuvor und danach auch nie wieder hat ein NPC ein legendäres pokemon gefangen und dein erster Liga durchgang wurde auch noch nie gestört. An sich ist es aber der Tiefpunkt der Pokemonära. schwarz und Weiß 2 waren dahingegen eine deutliche Verbesserung, hat aber durch seine Vorgänger ein ganz schlechtes Image. XY war sehr schön und hat mir viel Spaß gemacht. ORAS genauso. SuMo und USUM sind allerdings nur am Anfang spaßig gewesen und hingen mir leider ziemlich schnell aus dem hals. Wenn du aber wirklich so ein großer Pokemonfan wärst, wärst du nicht nach einem schlechten spiel ausgestiegen. Für mich war SW auch ne Enttäuschung und trotzdem hab ich mir auch in den darauf folgenden sechs jahren jedes Spiel geholt, weil ich pokemon liebe und wenn einem die neuen Pokemon nicht gefallen, benutzt man halt die alten.

...zur Antwort

Wenn es die Dinosaurier noch gäbe, hätten wir Säugetiere uns noch nicht zu dem entwickelt, was wir heute sind und eine Menschliche Weltdominanz gäbe es auch nicht. Ohne Menschen keine Zoos und ohne Zoos keine Dinos in Zoos. Aber um dein Gedankenspiel auszuführen: Ja, der Mensch hätte definitiv einen Weg gefunden, Dinosaurier festzuhalten und auszustellen, um daraus Geld zu machen.

...zur Antwort

Guck auf pokewiki, welchen Wert sie am meisten und welchen sie am wenigsten brauchen. Simsala zum Beispiel ist ein Sp.Sweeper. es braucht Spezialangriff und Initiative, aber es braucht absolut keinen hohen Angriffswert. Also wählt man ein Wesen, das den Angriff senkt und Sp.Angriff oder Initiative stärkt.

...zur Antwort

Surfer kriegst du erst direkt nach dem fünften Orden. Du musst nun erstmal nach Bad Lavastadt, bzw. erstmal Laubwechselfeld.

...zur Antwort

Es geht bloß leider nicht nach Zeit sondern nach Schritten, um solchen schlauköpfen wie dir entgegen zu wirken.

...zur Antwort