Was meint ihr - rahmenmodell oder ist zeit modell machen

2 Antworten

Ganz klar Ist-Zeit.Wer ordentlich arbeitet pünktlich anfängt legt meistens zeit drauf.Viele meiner Kollegen bescheissen sich selber mit früherem Dienstbeginn,keine Pause usw.

Ich mache seit Jahren Istzeit und es lohnt sich definitiv.Allein wenn man an schwachen Tagen mehrere Wurfsendungen TP hat bzw an alle HH hat (Ikea).Zudem im Verbund lohnt es sich für mich schon .Ich mache im Schnitt 120 Std im Jahr Plus.In Laufbezirken sag ich mal rechnet es sich nicht immer weil man ja noch die schwächeren Mo und Di hat was im Verbund Dienstags nicht der Fall ist weil das einer der stärkeren Pakettage ist.Allerdings bin ich auch nicht mehr so schnell wie ein 20 Jähriger muss ich dabei sagen nach fast 25 Dienstjahren.Also für mich kommt nichts anderes in Frage! Und 3 Wochen Freizeit im Jahr oder mehr Kohle ist ja auch nicht verkehrt weil an der Bemessung kannst du eh nichts ändern und musst es eh schlucken egal wie es kommt!Ich habe nach fast 25 Jahren bei der Post nie erlebt das etwas besser wird eher wird weiter verdichtet!