Was meint der Kommentar?

DerHoase  20.02.2025, 17:53

Fragst du deshalb die ganze zeit ob man mit 18 alt ist?

charminger 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 17:57

Warum? Was bedeutet Kommentar denn?

5 Antworten

In meiner Jugend wurde mal ein Mitschüler gefragt, was er denn denkt, wie es sein wird, wenn er selbst eines Tages dann 30 Jahre alt ist.

Er sagte sinngemäß:

"Mit 30 ist das Leben vorbei. Du hast einen Job, eine Familie, Versicherungen, Kredite und anderes am Laufen. Es bewegt sich nichts mehr, du bist wie tot".

Wenn man natürlich so eine Einstellung hat, ist man mit 18 zumindest schon fast scheintot...

charminger 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:09

Menz der Kommentar das sie trotz ihres hohen Alters glücklich ist?

TheBlueLiner  20.02.2025, 18:19
@charminger

Der erste Kommentator hat seine Meinung überhaupt nicht vollständig zum Ausdruck gebracht. Also gibt es verschiedene Möglichkeiten

A; "WAS DU BIST 18? DU SIEHST AUS WIE MEINE 90 JAHRE ALTE OMA!"

B: "WAS DU BIST 18? DU SIEHST AUS WIE EINE ZWÖLFJÄHRIGE!"

Der zweite Kommentar geht dann meiner Meinung nach in die Richtung:

"Na und? Von mir aus kann sie 900 Jahre alt sein. Hauptsache sie ist glücklich - oder hast du ein Problem damit?"

Das "Sie ist alt" werte ich als sarkastische Überspitzung. Wer meint, jemand sei mit 18 Jahren "alt", der hält 30 Jahre alte Menschen auch für wandelnde Leichen.

Okay, ich denke das:

Der erste Kommentar wollte ausdrücken:

„ich hätte dich viel älter/jünger geschätzt!!! DU BIST 18?” - Also in irgendeiner Weise entsetzt über das Alter der Person.

Den zweiten Kommentar deute ich so:

„lass sie, ist doch egal. Was zählt ist dass sie hübsch und glücklich ist.” - Also im Motto „Kann dir doch egal sein, warum bist du so verwundert? ”

Ja, das glaube ich, kann aber auch sein dass das jemand ganz anders sieht ;).

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

“Ja, sie ist 18 und warum kümmert es dich, ob sie alt ist, sie ist immer noch hübsch und glücklich".

Ich kenn jetz den Kontext net, aber der Textschreiber scheint sich wohl etwas genervt zu fühlen, dass die 18 Jahre hier eine Rolle spielen, Als wäre das Mädel mit 18 net mehr so hübsch und glücklich wie sie es früher war…

Wäre meine Interpretation. 😉

Jemand meinte "WAS DU BIST 18"? Weil darauf hinzudeuten ist, dass sie jünger oder älter aussieht. Und dann hat eine Person darauf geantwortet, "ja sie ist 18? Wieso interessiert dich das? Sie ist alt und trotzdem hübsch und glücklich".

Lg.

Der meint so viel wie "ja sie ist 18 aber was interessiert es dich"