Was meint der Autor in dem letzten Abschnitt Theda Jakoba Olsen in der Kurzgeschichte Ich,meine Schwester?

1 Antwort

Die Erwähnung von Theda Jakoba Olsen im letzten Abschnitt der Geschichte dient dazu, das Gefühl der Isolation und Einsamkeit zu mildern, das die Erzählerin und ihre Schwester oft empfinden. Obwohl Theda Jakoba Olsen ein fiktiver Charakter ist, symbolisiert sie möglicherweise eine Art Schutzengel oder spirituelle Figur, die den Mädchen in schwierigen Zeiten beisteht und ihnen Hoffnung gibt.

Die Erzählerin meint also, dass Theda Jakoba Olsen in gewisser Weise eine Verbindung zu ihr und ihrer Schwester hat und versteht, was sie durchmachen. Indem sie Theda Jakoba Olsen erwähnt, kann die Erzählerin ihre Gefühle der Einsamkeit und Verzweiflung ausdrücken und gleichzeitig Trost und Unterstützung finden.