Was meint ' du reizt mich'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemanden provozieren, herausfordern,ärgern, nerven ...

Da braucht es schon weitere Informationen. Kontext, Betonung und so. Das kann nämlich sowohl heißen, dass Du jemanden total nervst, als auch dass jemand richtig scharf ist auf Dich.

wenn jemand zu dir schreibt zu reizt micht bedeutet das das du iwas gesagt oder geschreiben hast was die jeweilige person aufregt