Was meinst du dazu, war es UNVERSCHÄMT?

8 Antworten

Man muss sich manchmal bewusst machen, dass jeder Mensch ein eigenes Leben mit eigenen Problemen hat. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, kann es passieren, dass man jemanden anschnauzt. Ist das professionell? Nein, aber es ist menschlich.

Allerdings ist es spannend, dass du so intensiv darauf reagierst und sämtliche negative Emotionen auf diese Kassiererin projizierst. Du machst dir wegen der kurzen Begegnung den ganzen Tag kaputt. Es ist Vergangenheit und du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern. Ich weiß, es kann schwer sein, aber versuch es abzuhaken und wenigstens noch das letzte bisschen des Tages zu genießen.

Also entweder fehlt da was, du übertreibst, oder es ist irgendwie vorgesehen, dass man nur am self Service mit Karte zahlen darf/kann.

Irgendwie seltsam die Geschichte. Meine Mutter hatte mal ne ähnliche Situation, und ihr wurde normal erklärt was wo geht und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonaBea
Fragesteller

Ja dann sollen die das an die Kasse schreiben. Nur bares ist wahres. Die Dame vor mir hat für 305 Euro eingekauft. Das war der Verkäuferin wohl mehr recht.

BackupBone  04.05.2024, 19:13
@MonaBea

Die kriegt sicher keine Provision. Vllt war bei dir auch einfach das Mass voll.

Was möchtest du denn hören?

Beschwere dich beim Chef dann kriegst Geld zurück?

Ja die H&M Mitarbeiter sind meistens ziemlich unfreundlich.

Zu mir meinte einer ich soll schneller machen, weil er auch noch andere Kunden zum Abkassieren hat.

Da war kein Mensch hinter mir, ich war komplett alleine an der Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal, die war wohl schlecht gelaunt.

Sich über sowas aufzuregen ist echt nachtragend und bringt dich nicht weiter.

Mir ist sowas auch schon passiert. Ich lass dann alles liegen und gehe. Wenn der eine Laden mein Geld nicht will, der nächste nimmt es vielleicht. Ich wundere mich immer wieder wie mies das mit der Kartenzahlung in Deutschland ist. Entweder wird es gar nicht akzeptiert oder man lässt raushängen daß einem das nicht passt. In Benelux, Skandinavien, Frankreich, Polen und Tschechien kann man an jeder Würstchenbude wie selbstverständlich mit Kreditkarte zahlen, auch kleinste Beträge, und hier ist das manchmal ein Drama.