Was meinen viele damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor du machst gerade ne schwere Zeit durch. Jemand der dir Nahe steht ist gestorben, Uni stresst dich komplett aus, du hast keine Zeit für irgendwas außer dich selbst, und dann auf ein Mal kommt der tollste Mensch aller Zeiten vorbei. Ihr beide versteht euch super, und die Zeit vergeht mit ihnen wie im Fluge. Doch dann merkst du dass dich das Leben wieder einholt, du eigentlich keine Zeit hast, oder mental nicht die Kapazität um ihr das zu geben was sie verdient. Nun hast du die richtige Person aber leider zur falschen Zeit getroffen.

Der französische Präsident Sarkozy hat daraus eine Tugend gemacht und die Lehrerin, die er so sehr verehrte, geehelicht. Der sagte sich wahrscheinlich "es gibt keine falsche Zeit".

Das Gleiche, wenn du sie endlich triffst (die Richtige), sie aber schon Familie mit einem anderen hat. Steckt natürlich viel Romantizismus dahinter, um bei einer so großen Erdbevölkerung zu behaupten, die Seelenverwandte getroffen zu haben.

Alles zur falschen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Beispiel:

Du verstehst dich perfekt mit jemandem, ihr passt super zusammen, ihr mögt euch gegenseitig richtig gern

ABER: ihr habt unterschiedlich Pläne für die Zukunft, einer geht z.b. ins Ausland, der andere bleibt, direkt ne Fernbeziehung anfangen is schon krass

Deswegen bleibt man lieber nur befreundet und fängt keine Beziehung an, obwohl es sonst gepasst hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung