Was meinen Menschen damit, wenn sie sagen ich sei ''zierlich''?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "zierlich" hat eine positive Bedeutung = grazil, schlank, schmal, zart, graziös, gazellenhaft, schmächtig, schnuckelig

Der Duden beschreibt zierlich als "auf anmutige, ansprechende Weise" / klein und fein.

Man kann zierlich auch als schlank, eventuell klein, zerbrechlich wirkend, wahrscheinlich hübsch definieren..

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

0

Google doch mal den Begriff zierlich, es ist nicht schwer, das herauszufinden. Böse ist es von den Leuten sicher nicht gemeint.

das du klein und süß bist sowas kann man als kompliment werten xD (nicht bei jungen xD)

Klein, dünn, hübsch, empfindlich, niedlich oder süß. Ist positiv gemeint. Hoffe ich konnte dir helfen : )

Zierlich bedeutet schlank, klein. zB würd ich Ballerinas als zierlich bezeichnen. Also meint man das wohl eher positiv ;)

Was möchtest Du wissen?