Was meinen die mit „hoff nicht”?

2 Antworten

Genau das bedeutet es. "Hoff nicht" ist eigentlich ein Satz, den es gar nicht gibt, weil er unvollständig ist. Ausgeschrieben würde er bedeuten: "Hoffentlich nicht." oder "Ich hoffe nicht." oder "Das bin ich hoffentlich nicht."

Er hofft, dass sie nicht zu den Einfältigen gehört, die - einfallslos im Sprechen und Denken - alles "cool" findet.

Er hofft, dass ihre Behauptung, er sei "dumm", nicht zutrifft.

Ich verstehe das "hoff' nicht" als verkürztes "Ich hoffe nicht."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung