Ist der Satz grammatikalisch korrekt? Ich tendiere eher zu nein oder irre ich mich?

2 Antworten

Grammatisch ist der Satz richtig, inhaltlich fragwürdig. Niemand will doch wissen, warum jemand cool ist, sondern eher inwiefern er cool ist, also eine Begründung, warum er sich als "cool" bezeichnet.

Deirjon  09.12.2017, 19:24

Bin der gleichen Meinung.

Was die Grammatik betrifft, kann ich nichts Falsches entdecken. Tut mir leid. Wie müsste er denn Deiner Meinung nach lauten? Wenn du Zweifel hast, müssen die ja irgendwo herkommen.

Gruß Matti