Was macht Queen so einzigartig?

3 Antworten

Was mir noch an abzAntworts Antwort fehlt ist diese Verspieltheit und diese fehlenden Grenzen. Sie haben sich immer mehr von einer typischen Rockband entfernt, die wirklich ausschließlich nur Rockmusik macht. Sie haben alles ausprobiert und sich nicht beirren lassen.

Ein Beispiel ist. "Lazing On A Sunday Afternoon"

https://www.youtube.com/watch?v=OU6EyXcFBxA

Die Besonderheiten sind schwer zu nennen, aber hier mal ein paar Punke:

- Sehr viele von Grund auf unterschiedliche Songs und Stile (für jeden etwas)

- 4 gute Musiker und besonders auch Songwriter

- 3 richtig gute Sänger, wobei John Deacon es auch hätte besser lernen können

- Traf den Zeitgeist (Rock, Musikgiganten etc.)

- gut umgesetzter mehrstimmiger Gesang

- einprägende Lieder und Texte

Es ist zwar nicht viel, aber wenigstens etwas.

Er strahlt eine ,,besondere" Energie aus