Was macht man, wenn man seine Geldbörse verloren hat?

4 Antworten

Beim Fundbüro nachfragen ist auch sinnvoll. Eventuell Anzeige bei der Polizei, falls das doch gestohlen wurde. Eine Woche würde ich mit der Beantragung warten. Die Kosten erfährst Du sehr gut im Netz.

Und für die Zukunft : nur mitnehmen, was wirklich täglich benötigt wird. Karten, Ausweis und Co. niemals alle an einem Ort. Das erspart jede Menge Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde nach dem ich die Geldkarte gesperrt habe etwa 1 Woche warten ob die Dokumente noch auftauchen. Dann alles langsam wiederbeschaffen. Bei meiner Krankenkasse muss man für eine neue Karte nichts bezahlen.

Ich hatte mal eine Brieftasche gefunden mit Ausweis usw. Ich habe dann direkt den betroffenen per Brief kontaktiert und er ist dann gekommen um es abzuholen. Also das dauerte insgesamt so 2-3wochen

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 08:06

Das ist sehr nett von dir, ich würde das auch machen und sowas immer zurück geben oder beim Fundbüro/Polizei abgeben. Aber so ehrlich ist leider nicht jeder und die Mühe macht sich auch nicht jeder.

Ich würde ca. 1 Monat warten.

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 08:07

Ok - solange? Ich hätte jetzt gedacht, wenn da nach einer, höchsten 2 Wochen sich niemand meldet, ist das Teil einfach weg. Kommt natürlich auch drauf an, wo man es verloren hat.

ColleenChambers  10.11.2023, 08:13
@Inkognito-Fragesteller

Meinem Bruder haben sie vor ein paar Jahren das Auto aufgebrochen und die Brieftasche (ohne Geld drin...) geklaut.

Nach etwa 4 Wochen kam ein Umschlag - anonym - mit den Papieren drin in den Postkasten.

Ist natürlich nicht immer gleich. Und ich will auch keine Hoffnungen wecken....