Was macht man wenn man dumm ist?

5 Antworten

Was macht man wenn man dumm ist?

Wie heißt es doch so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;-) Vielleicht besteht also noch Hoffnung bzw. das kognitive Defizit ist doch nicht so groß wie vermutet. Denn meist ist es ja so, dass es der/die Betroffene selbst nicht bemerkt bzw. sich sogar für überdurchschnittlich schlau hält. Siehe auch Dunning-Kruger-Effekt.

Versuche Dir ein ordentliches Allgemeinwissen anzueignen, da gibt es auch Bücher (z.B. vom Duden Verlag - Allgemeinwissen) und/oder schau Dir Dokus aus der Mediathek von Welt, n-tv, ZDF(Info) oder ARD an.

Es gibt exakt z w e i Möglichkeiten,

die Dir dabei zur Verfügung stehen:

Entweder Du findest Dich damit ab, dass Du dumm und für die Anderen eine komplette Behinderung bist, oder aber

Du kämpfst mit allen Dir zur Verfügung stehenden Kräften dagegen an und triffst entscheidende Vorkehrungen und gehst es gezielt an, Deine Dummheit zu bekämp-fen, um zu mehr Wissen zu gelangen, das Dir im Alltag bei Deiner Arbeit und im Um-gang mit anderen Menschen mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gibt!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das bekommt derjenige selber meistens nicht mit.

Bedingungsloses Grundeinkommen wir kommen.

Ich habe mich damit abgefunden, dumm zu sein, da man gegen einen niedrigen IQ leider nichts machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung