Was macht man bei einem Neujahrsempfang?

2 Antworten

Kommt drauf an, wer den veranstaltet. Man kommt zusammen, trinkt Sekt oder O-Saft, steht rum, unterhält sich und meistens hält mindestens eine Person auch noch eine Rede.

Neuerdings sehr bürgernah angesagt. Freitag Abend waren die Einwohner eingeladen. Vor dem Rathaus und auch innen, gab es was zu futtern, zu trinken und Musik für alle. Man traf sich und quatschte mit der Stadtpräsidentin und dem Bürgermeister. Die Jugendfeuerwehr wurde geehrt, paar Ehrenamtler und die Wasserwacht. Dann Feierrunde bis der Arzt kam....Sa Vormittag gab es ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Mini Disco.

Die Bürgermeister davor luden immer blos die Gewerbetreibenden zum Trinken und Kungeln ein.