Was macht ihr, wenn ihr euch Whatsapp verschrieben habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Den Fehler einfach ignorieren. Ist ja nicht schlimm 40%
Ich mache es anders. (Wie?) 25%
Mein Fehler korrigieren durch eine zusätzliche Nachricht 20%
Meine Nachricht für alle löschen und nochmal richtig schreiben. 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache es anders. (Wie?)

Man kann auf WhatsApp Nachrichten nachträglich bearbeiten. Einfach lange auf die Nachricht drücken, dann oben rechts auf die drei Punkte und dann bearbeiten. Das geht bis zu 15 Minuten nach dem Absenden.

Manchmal mache ich das so, manchmal mit einer neuen Nachricht mit Sternchen und manchmal lass ich es auch einfach.

LG Moon^^

DummAberClever
Fragesteller

Daanke!!!!!!!!!

Bin bei einer Nachricht zu spät :-/

DummAberClever
Fragesteller
@MoonGirl915

Bekommt die andere Person dann eine Benachrichtung, wenn es bearbeitet wird?

MoonGirl915  19.11.2023, 12:16
@DummAberClever

Es gibt keine extra Benachrichtigung, aber es wird unter deiner bearbeiteten Nachricht angezeigt, dass sie bearbeitet ist.

Ich mache es anders. (Wie?)

Kommt drauf an was das für ein Fehler ist. Wenn er so gravierend ist, dass man die Nachricht nicht mehr versteht oder komplett falsch verstehen könnte, dann mit einer neuen Nachricht korrigieren (oder im ganz krassen Fall löschen und neu schreiben), wenn es nur ein dummer Rechtschreibfehler oder Tippfehler ist, mich drüber ärgern und ignorieren 😅

Den Fehler einfach ignorieren. Ist ja nicht schlimm

Ich ignoriere den Fehler einfach, solange man die Nachricht trotzdem noch lesen kann.

Wenn nicht, dann bearbeite ich sie. Das geht auf WhatsApp auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
DummAberClever
Fragesteller

Wie geht das aaaaaa?

Sometimesscarry  19.11.2023, 12:14
@DummAberClever

Du markierst die Nachricht und gehst oben rechts auf die drei Punkte. Da steht dann bearbeiten. (Die Nachricht muss neu sein also nicht über ein paar Stunden alt)

DummAberClever
Fragesteller
@Sometimesscarry

Okay, aber bekommt die andere Person eine Benachrichtung? Wenn man Nachrichten für alle löscht, passiert das

Ich mache es anders. (Wie?)

Whatsapp hat mittlerweile die Möglichkeit eingeführt, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten. Sonst würde ich löschen und neu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bearbeite es. Und ja das geht auf WhatsApp.

DummAberClever
Fragesteller

Wie??

verreisterNutzer  19.11.2023, 12:12
@DummAberClever

Auf die Naricht makieren, oben auf 3 Punkte, Bearbeiten. Aber das geht nur bei Narichten die du gerade geschrieben hast.