Was macht ihr, wenn ihr bei einer Person zum Essen eingeladen seid, aber das Essen schmeckt euch nicht?
Mich würde es mal interessieren, ob ihr es trotzdem zu Ende esst und es der Person sagt
22 Antworten
Da ich leider ziemlich wählerisch bin beim Essen ist mir das schon seeehr oft passiert 🥲
Wenn ich z.B. das erste mal bei Freunden esse traue ich mich meist nicht so wirklich das zu sagen, vor allem wenn die Eltern extra gekocht haben und ich mich dann einfach mega schlecht fühlen würde. Daher sage ich in solchen Fällen meist einfach von vorne rein dass ich ,,nicht so viel Hunger“ habe und probiere dann nur ein wenig.
Wenn ich allerdings z.B. bei Freunden bin deren Eltern ich schon etwas besser kenne spreche ich das meist einfach an und bedanke mich trotzdem für das Essen :) Das ist dann eigentlich nie ein großes Problem und ich habe dann auch schon sehr oft einfach etwas anderes bekommen oder soo ^^
Bei mir weiß jeder, dass ich sehr speziell bin beim essen. Ich warne vor und biete an selbst was mitzubringen oder schlage Essen vor, das ich mag.
Wenn ich etwas nicht mag, kriege ich es auch nicht runter, deshalb bin ich da zwangsläufig ehrlich, auch wenn ich mich bemühe es möglichst nett und respektvoll zu sagen.
Ne,würde es trotzdem essen und nicht sagen...jedoch wenn ich nochmal zum essen eingeladen werde,würde ich sagen das ich verhindert bin...😆🐥
Ich sag, ich hab schon gegessen, deshalb ess ich nur was kleines wie den abgepackten Joghurt, der bei ihr im Kühlschrank steht.
Ich esse nichts, was mir nicht schmeckt. Zumal ich bei Zwiebeln und Knoblauch allergisch reagiere. Allerdings versuche ich mich rauszureden und durch Krankheit o.ä. entschuldigen. Ich würde niemandem einen negativen Kommentar bezüglich seines Essens geben. Das ist einfach total drüber. Denn Geschmäcker sind total verschieden. Nur, weil ich das Essen nicht mag, ist es nicht gleich schlecht!