Was macht ihr wenn eure Geschwister eine neue Stelle ( job) haben?

4 Antworten

Beim ersten Job nach Studium/Ausbildung hab ich mich für sie gefreut. "Glückwunsch" kam da bestimmt auch.

Danach ist es ja eher normal den Job zu wechseln. Da frag ich mal nach paar Monaten, wie es ihnen gefällt und was sie da so machen. Aber reinreden nicht. Wenn sie mich nach Rat fragen (z.B. Gehaltswunsch angeben oder Durchlesen des Arbeitsvertrags) mach ich das gerne.

Nichts von beidem😂 Ist dann einfach so.

Warum sollte ich das tun? Sie haben doch auch ihr eigenes Leben.

So lange sie sich nicht prostituieren oder mit Drogen handeln sehe ich da keine Bedenken.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso ich meinem Bruder reinreden sollte. Ich freu mich doch für ihn.