Was macht ihr, wenn eure Daten für Werbung genutzt werden?

5 Antworten

Rechtlich machen die tatsächlich nichts verbotenes. Da geht es dann um Werberegulierung etc. und solche Firmen machen in dieser Hinsicht auch einen wichtigen Job, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Falls dich das wirklich doll stört, dann schreib da mal eine Nachricht hin und erkläre dein Anliegen.

susi9898
Fragesteller

Ja okay so rum macht es auch irgendwie Sinn, danke.

Ich würde gerne dagegen vorgehen, da das ja rechtlich auch nicht in Ordnung sein kann.

Naja, ein Häkchen im Internet gesetzt und du hast der Datenübermittlung bereits zugestimmt.

Ich bin mir sicher, dass das alles in Ordnung ist. Die sind zwar Ärsche aber ich bezweifle, dass sie Illegales tun.

Blue Fish ist eigentlich immer recht nah am Verbraucher. Wenn du denen schreibst, dass du keine weitere Werbung mehr bekommen möchtest, dann werden die das auch in die Wege leiten.

susi9898
Fragesteller

Das ist auch eine sehr gute Idee. Wenn du sagst, die sind verbraucherfreundlich, bin ich guter Dinge

Für sowas habe ich eine Rechtschutzversicherung.

Sei kreativ, wenn Du Daten herausgibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung