Was macht ihr wenn der 3. Weltkrieg ausbricht?

Odenwald69  27.04.2022, 21:15

und wo willst du hin ?

Jojikushy
Fragesteller

Aus Europa auf jeden Fall

4 Antworten

Es spielt dann keine Rolle mehr wo du dich aufhältst da es zum Atomkrieg wird

Da Russland keine andere Möglichkeit hat als den Knopf zu drücken oder zu Kapitulieren

und wenn du es sicher im Bunker schaffst 30 Jahre oder mehr im Bunker verbringen nein danke

Jojikushy
Fragesteller

Ja da hast du Recht.. hätte auch kein Bock 30 Jahre im Bunker zu leben

Mathelatte  27.04.2022, 21:33

Bereits nach 2 Wochen ist das Explosionszentrum einer Atombombe wieder gefahrlos betretbar. Eine Atombombe ist kein Nuklearreaktor.

ReginaRabbit  27.04.2022, 21:47
@Mathelatte

Es gibt 15.000 Nuklearsprengköpfe die zum Einsatz kommen würden das die nuklearen Detonationen etwa 147 Millionen Tonnen Ruß in die Atmosphäre blasen und somit den Nuklearen Winter einleitete da die Erde immer mehr abkühlt und somit die Möglichkeiten an Nahrung zu kommen immer schwerer wird und das die Atomkraftwerke nicht explodieren und zur Gefahr werden sei dahin gestellt

Mathelatte  27.04.2022, 22:07
@ReginaRabbit

So viele sind erstens nicht einsatzfähig und zweitens ist das mit dem nuklearen Winter nur eine These, nichts weiter. Eine ziemlich unsichere, weil man ja auch nicht weiß, wo genau die Atombomben einschlagen werden und deshalb nicht, wo der Staub entsteht. Gleichzeitig weiß man nicht, wie das Wetter zu der Zeit sein wird und, und, und...

Im Falle eines Atom Krieges wäre Ich am liebsten Tief in der Natur von Alaska oder irgendwo im Hinterland von Russland. Da hat man seine Ruhe vor Bomben und Plünderern. Mit etwas Jagderfahrung, kann man sich auch selbst versorgen und vieleicht überleben. Zuviel dazu..

Ansonsten hätte Ich einen kleinen Nahrungs und Medizin Vorrat der mich eine gewisse Zeit durchdringt. Groß auf Regierungsdurchsagen würde Ich nicht warten, da im A-Krieg sowieso alles kollabiert.

Ich habe keine Ahnung. Meine Familie würde wahrscheinlich abhauen. Ist in einem Atomkrieg nicht gerade sicher in der Hauptstadt. Vielleicht würde ich da mitfahren. Ich habe Wehrdienst geleistet, später würde ich vielleicht eingezogen werden.

Rechnest Du in diesen Fall mit einen 3. Weltkrieg mit oder ohne A- Waffen? Denn bei Krieg mit A- Waffen das würde die gesamte Welt dann betreffen. Dann wäre ein Weg und Davon Aussichtslos um zu Überleben.

Jojikushy
Fragesteller

Wie sieht es mit dem Nordpol aus?

JonasSpace  15.07.2022, 19:40
@Jojikushy

Auch der Nordpol wäre wahrscheinlich von radioaktivem Niederschlag bzw. von einer erhöhten Anzahl von Radionukliden in der Umgebungsluft betroffen.