Was macht ihr wenn alte Leute frech und sauer werden?

4 Antworten

Wenn alte Leute frech und sauer werden, gibt's meistens auch einen Grund, wie bei jungen Menschen auch. Statt darauf gereizt zu reagieren kann man versuchen, erstmal rauszukriegen, warum sie sauer sind. Vor allem kann man sich auch verbitten angemacht zu werden. Und einem Streit aus dem Weg gehen. Denn man kann die Menschen nicht ändern - nur den Umgang mit ihnen.

Ich reagiere dann erst recht mit Freundlichkeit. Auch alte Leute haben ein Recht darauf, sich mal daneben zu benehmen.

Deine Reaktion finde ich persönlich einfach nur unmöglich.

Kommt drauf an. Meistens ignoriere ich sie. Wenn ich was falsch gemacht hab und verstehe warum sie sauer sind. Entschuldige ich mir. Wenn die mir sagen ich soll aufhöhren zu dampfen oder ich mir doch kein Energydrink kaufen soll, kommt auch mal ein Spruch.

Ich fühle mich in angemessener Runde wohl......bei dir regelt es schon die Zeit.