was macht ihr mit euren familien an bayram?

4 Antworten

Assalamu alaikum und Eid Mubarak

Mein Tagesablauf war heute so;

  • Schick angezogen, (bin zwar immer Schick angezogen, als ob immer Eid wäre, aber na ja hahah)
  • Kleinen Kindern eine Freude gemacht und Muslime zu Eid beglückwünscht
  • Mit Oma, Opa, Tante, Onkel telefoniert
  • Freundinnen, Cousine etc angeschrieben
  • Die Nachbarin meiner Oma besucht und ihr was geschenkt
  • Meine Mutter zu Eid gratuliert, dann meinen Vater und Schwester
  • Es gibt leckeres Essen, so wie immer eigentlich
  • Habe heute Geld als Geschenk bekommen und morgen wenn ich meinen Vater sehe bekomme ich auch Geld

Möge Allah dir schöne Ramadan und Eid Tage mit deiner Familie ermöglichen

7veren⁷

Wir reden von Mittags bis Abends eigentlich nur. Die kleinen bekommen dann nachmittags ihre Geschenke und Geld.

Wieso bist du immer alleine?

selin9822
Fragesteller

voll schön :)

bin immer alleine weil meine eltern nicht so gläubig sind

verreisterNutzer  21.04.2023, 12:53
@selin9822
bin immer alleine weil meine eltern nicht so gläubig sind

Schade. Möge Allah deinen Eltern den richtigen Weg zeigen :)

  • Schön anziehen für die Moschee-Gebet die Männer
  • Frauen bereiten das Essen vor und ziehen sich auch in schön an
  • Es wird mit Verwandtschaft geredet und Bajram gegrüßt
  • Danach wird gemeinsam gegessen später auch Geschenke ausgetauscht sowie auch kriegen die Kinder Geld von Erwachsenen
  • Am Abend kann man auch Verwandte - Freunde - Bekannte besuchen und ein netten Abend machen
Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Trimi98  21.04.2023, 12:54

Sei nicht traurig den das ist nur Materialismus diese Geschenke das größte Geschenk ist wenn man Allah gedient hat zu Ramadan und gefastet hat da bist du bei Allah am liebsten ❤️

selin9822
Fragesteller

dankeschön für die lieben worte❤️ hoffentlich hattest du heute einen schönen tag mit deiner familie

Joa, ich bekomme halt Geld und Süßigkeiten. :)

Was wir machen, ist Freunde besuchen und so. :D