Was macht ihr mit eurem alten Schulkram?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Manches Wegschmeißen manches behalten 56%
Wegschmeißen 38%
Anders 6%
Behalten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manches Wegschmeißen manches behalten

Hallo,

ich schmeiße solche Sachen die in der Mappe sind eigentlich weg. Das einzige was ich behalte sind arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manches Wegschmeißen manches behalten

Im Prinzip läuft es auf "wegwerfen" hinaus. Aber nicht alles auf einmal: manches, was vermutlich eh nicht mehr gebraucht wird, kommt ziemlich flott weg, anderes wird erst mal behalten, wandert vielleicht irgendwann in irgendwelche Kartons auf den Dachboden oä... . Aber mit der Zeit ist es mehr und mehr, was den Weg in die Tonne findet, weil es zunehmend unwahrscheinlich wird, dass man den Kram noch mal braucht.

Wegschmeißen

Ich bin schon ein paar Jahre älter.

Bin vom Typ her eindeutig ein Sammler; tue mir schwer, irgendwas wegzuwerfen.

Klassenarbeitshefte habe ich manchmal aufgehoben, die liegen jetzt seit 30 Jahren unbesehen auf dem Dachboden bei meiner Mutter. Und werden dann wahrscheinlich weggeschmissen, wenn sie ins Altersheim zieht. Hab's jetzt auch nicht mehr vermisst. Auch wenn's wahrscheinlich nett wäre, mit 60 mal zu lesen, was man mit 15 gedacht hat (so in Deutsch-Aufsätzen; irgendwelche Mathe und Naturwissenschaften ist ja eher uninteressant).

Manches Wegschmeißen manches behalten

Habe mittlerweile alles digital, das wird dann gespeichert auf der Festplatte alles schön einsortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Hab vieles behalten, weil ich es ja noch brauche könnte.

Manche Dateien von Fächern, die ich besonders gehasst habe oder unnötig gefunden habe, habe ich gelöscht.