Was macht ihr, damit ihr in High Heels beim langen tragen keine Schmerzen bekommt?
8 Antworten
Ich als Mann würde gerne High-Heels tragen, aber die schmerzen auch bei mir nach spätestens einer Stunde! Nun, ich habe ein Paar, ziehe es aber nur zum Fotografieren oder für ein Video an. Wenn ich dann das Video ansehe, merke ich selbst, dass ich unsicher damit laufe. Ein Kumpel riet mir, ich müsse täglich üben damit. Leider habe ich aber noch andere Hobbies, wie z.B. auf Arbeit zu gehen.
1) Gut passendes Schuhmodell. Nicht jeder Schuh eignet sich für jeden Fuß.
2) Für High Heels gibt es spezielle Polstereinlagen:
3) Es gibt Zehenschutz in Form von Zehenkappe und Zehenhülse. Die sind für gewöhnlich aus Silikon.
Die Zehenkappe gibt es für jeden Zeh einzeln oder für den gesamten Fuß (kann man auch zuschneiden bzw kürzen):
4) Oder du probierst ein Tapping der Zehen:
Um Schmerzen zu vermeiden, kannst du deine Zehen tapen, das ist ganz simpel und besonders effektiv. Dafür solltest du nur mit medizinischem Klebeband den dritten und vierten Zeh dabei vom großen Zeh ausgegangen, zusammenkleben. Dadurch hat der Fuß zusätzliche Stabilität und dein Fußballen wird entlastet. Am Ende sollte damit das Tragen der High Heels bequemer sein.



Ich hab alles schon mal probiert. Ich achte nur auf ein gut passendes Schuhmodell. Dazu muss man natürlich länger probieren und suchen. Und Erfahrung sammeln.
Das gilt zB auch für Wanderschuhe. Da kann man auch herumdoktern und Blasenpflaster verwenden und mit Watte ausstopfen. Oder gleich ein passendes Modell für den Wandertag verwenden, das gut eingetragen ist.
Der Schuh und die Absatzhöhe sollte für die Tragedauer und die Situation angemessen sein. Dann stellt sich auch gar nicht die Frage, wie man länger aushalten kann ...
Und auch Wechselschuhe mithaben.
Habe angefertigte Pumps Einlagen. Die haben eine eingearbeitete Pelotte und ein Vorfußpolster. Leider passen auch diese extra dünnen Einlagen nicht immer in die Heels. Es hilft die Heels regelmäßig zu tragen, so gewöhnen sich die Füße an die Heels.
Schau mal in der Drogerie es gibt verschiedene Polster. Kommt auch drauf an wo es drückt und wo es schmerzt.
Das beginnt mit der Auswahl und dem Kauf. Nicht jeder Schuh passt zum Fuß, obwohl Größe und Breite stimmen. Selbst die Absatzhöhe ist nicht zu 100% maßgeblich für ein langes Tragen ohne Schmerzen.
Für mich muß sich der Schuh schon beim Anprobieren so anfühlen, als hätte man sozusagen nie einen anderen bequemer gefunden.
Du gehst mit 74 noch arbeiten?