Was macht ihr an Halloween?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mit einer Freundin betteln

LG W/15

Ich warte drauf, daß es läutet

und ich Pfefferminz und Nougatstangen verschenken kann. ☺️

Hallo,

ich dekoriere Haus und Garten, zünde Kerzen an bzw. schalte die Beleuchtung ein und lege einen Süßigkeiten-Vorrat zurecht.

Den Pänz, die an der Türe läuten, mache ich auf und verteile dann Süßigkeiten an sie. Insbesondere den kleinen und originell verkleideten Geistern, Gespenstern, Hexen und Zauberern stecke ich dabei gerne mehr zu als grauslichen, einfallslosen Mumien usw.

Immerhin kenne ich das vom Rosenmontag am Niederrhein aus meiner Kinderzeit. Da sind wir Kinder auch froh gewesen, wenn die Türen aufgemacht wurden, wenn wir kostümiert von Tür zu Tür gezogen sind und gesungen haben:

'Bin ein kleiner König, gebt mir nicht zu wenig, gebt mir nicht zu viel mit dem Besenstiel. Lasst mich nicht zu lange steh'n, ich muss ein Häuschen weitergeh'n. 1, 2, 3 Pullewurst oder ein Ei'.

👻AstridDerPu👻

Ich verkleide mich. Ich mache ganz viel. Ich backe für die Kinder und verteile das und gehe danach zusammen mit meinem Partner, ein paar Freunden und meinem Neffen noch auf eine Party.

peppermint222 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:06

Wie schön!

Eigentlich nichts, werde wohl Süßigkeiten verteilen, wenn Kinder oder Jugendliche klingeln.
Und will noch einen Kürbis schnitzen und eventuell ein bisschen Halloween-mäßig dekorieren. Aber das dann am Besten schon mindestens einen Tag vorher.