Was macht eine gute Community aus?

4 Antworten

Eine gute Community bietet:

  • eine gestattete freie Meinungsäußerung, egal zu welchem Thema

  • erlaubte Diskussionen als Gegenstand mündiger Kommunikation

  • keine Zensur durch feedbackloses plötzliches Verschwindenlassen von Beiträgen

  • Vebesserungsmöglichkeiten durch Zusammenarbeit der Macher mit sämtlicher seiner Mitglieder

  • keine negativen Sanktionen gegenüber den eigenen Community-Mitgliedern

LG Time :)

DrDralle  06.06.2013, 16:12

Jawohl, so wär das schön!

man beteiligt sich an einer community mit der hoffnung etwas zu erreichen, etwas zu ändern und zwar mit der gemeinschaft ... deshalb muss man taten folgen und nciht nur versprechungen ;-)

Besonders Zusammenhalt und Freundlichkeit sind wichtige Kriterien.

Interaktion(Anstubsen)/Kommunikation(Chat) mit anderen, vielleicht ein Belohnungsystem (wie hier), Spiele mit anderen(Facebookspiele, Frage&Antwort), Persönliche Informationen über andere (Beziehungsstatus, Bilder)