Was macht eine "Dame" aus?

9 Antworten

Also ich finde diese steifen Frauen ab einem gewissen Alter nicht besonders anziehend.

Ich mag Natürlichkeit und vor allem muss in ihren Augen etwas stehen, das ich eigentlich extrem selten sehe. Äußerlichkeiten sind mir nie wichtig. Für mich hat eine Frau etwas, wenn man mit ihr durch innere Schönheit etwas anfangen kann. Und innere Schönheit legt kein Wert auf Geld, Status, oder Sixpack, sie ist auch nicht egoistisch und will nur etwas für sich durch den anderen.

Frauen ab einem Alter x haben das durch die Bank weg praktisch alle verloren. Meist geht das so mit bissel über 30 los, dass auf einmal das Leben diese Frauen verlässt und ersetzt wird durch Leere...Und ich als Mann bin nicht bereit diese Leere zu füllen, da macht man sich nur kaputt. Ich suche die Frau mit Liebe in sich. Gibs aber leider nicht mehr, jedenfalls nicht wirklich.

Gruß

nordleuchte
Fragesteller

Das hast Du schön gesagt. Ich meinte auch nicht diese Damen, die ihre Ozelots spazieren tragen, sondern die die wirklich zu dem dass sie elegant sind, noch etwas Schelmisches in den Augen haben. Doch Du hast recht, vielleicht ist es mehr die Sicherheit und der Witz in den Augen der sagt "erzähl mir nichts ich kann Dich lesen". Möglich. Ja, es gibt nicht viele Menschen, in deren Augen man sich zu Hause fühlt. Doch bei Männern empfinde ich das ähnlich. Entweder sie haben den "Bagger-Blick" oder den "Haste-ma-ne-Mark-Blick". Aber sind wir mal nicht so, und glauben bitte noch daran, dass es da jemanden gibt. Man will sie ja nicht alle haben, im Grunde ja nur DEN richtigen Partner. Und dass Du denkst, sie schrien alle ab 30 mit Leben gefüllt zu werden, liegt sicher daran, vor 30 wird ihnen suggeriert sie seien Hale Barry und mit 30 stellen sie fest sie sind es gar nicht :-)

NoradieHexe  23.12.2012, 01:42

@memberunknow

vielleicht lautet die Rechnung x + 10!! Mit 30 fallen Frauen oft in das "tiefe Loch der verlohrenen Schönheit", wenn dann die "Lebensreife" noch nicht da ist, kann das mit der inneren Leere schon sein, ist aber vermutlich nicht die Regel. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht befindest du dich ja gerade in dieser "inter-anno-Phase". Also ich bin schon über 30 und alles was jetzt "leer" ist, ist mein Kopf. Daher gehe ich jetzt auch ins Bett! Gute Nacht.

Früher legten man wesentlich mehr Wert auf Stil, korrektes Benehmen und Eleganz. Das bewirkt gleichzeitig ein sicheres Auftreten und eine entsprechende Ausstrahlung.

Mit Kleidung hat das nur in zweiter Linie zu tun.

Heute gilt Lässigkeit und schlechtes Benehmen als cool. Leider merken die jungen Menschen erst spät oder garnicht, dass sie damit eher primitiv wirken.

Man kann später selbst wenn man es will, nicht alles wieder gut machen.

Eine Dame zeichnet sich aus durch erstklassiges Benehmen, kultiviertes Auftreten, eine gute Sprache (kein Gassen- Dialekt) , einen von Kopf bis Fuß gepflegten Körper , ein charmantes Wesen, gemessene Bewegungen, einen schönen Gang , elegante, gepflegte und zurückhaltende Kleidung ohne übertriebene Modetorheiten. Sie verhält sich in völliger Selbstverständlichkeit natürlich,ungekünstelt und liebenswürdig zu ihren Mitmenschen. Mit einem bestimmten Alter hat das nichts zu tun.

Die Maße 90/60/90

nordleuchte
Fragesteller

Ich meine nicht "leichte-Damen" sondern die echten.

NoradieHexe  23.12.2012, 00:28
@nordleuchte

@masterman: die Fragestellerin spricht von "Damen", das hat nur indirekt was mit Frauen zu tun ^^. Es ist zwar jeder Papagei ein Vogel, aber nicht jeder Vogel ein Papagei. Genauso verhält sich das mit "Damen" und Frauen

Schau du nur weiter Frauen hinterher, irgendwann verstehst du das auch mal... ;-))

Solange man "jung" ist, ist man noch "offen für alles" und muss erst seinen Weg finden. Ich denke,echte Damen "wissen was sie wollen, was sie können und was nicht". Eine authentische Selbsteinschätzung wirkt auf andere perfekt, vielleicht Fehlerlos . Ist diese Dame dann vielleicht auch noch gut gekleidet, wird das Bild abgerundet und perfekt. Audrey Hepurn hatte ihren Weg vermutlich schon früher gefunden.