Was macht ein VPN changer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verschlüsselt die VPN die zu übertragenen Daten. Damit ist die Kommunikation zwischen deinem Computer und dem VPN Server verschlüsselt und nicht lesbar. Auf der Strecke dorthin kann man also nur die öffentliche IP-Adresse deines Routers sowie die Adresse des VPN-Servers sehen, ggf auch noch die Ports im TCP. Die angesurften Webseiten sieht man nicht, das ist alles verschlüsselt.

Ge03omat
Fragesteller

okay danke

Wäre erstmal die Frage, wie deine Eltern das im Moment sehen können.

Wenn sie es irgendwie anhand deiner Verbindungen sehen können (z.B. am Router), sollte das VPN das lösen, weil es eine direkte, verschlüsselte Verbindung zwischen deinem Rechner und dem VPN-Server herstellt. Sie sehen dann also nur noch, dass du mit dem VPN verbunden bist.

Wenn sie es über deinen PC rausfinden (Browserverlauf o.ä.), macht ein VPN auch keinen Unterschied.

Lilalaunebaer69  18.06.2019, 13:26

Sehe ich genau so. Ich bezweifele, dass sie das am Router sehen.

Ja ich meine schon über die Verbindung. Also sehen sie, dass ich VPN an habe?

justonemoreask  10.06.2018, 17:31

die datensaetze sind verschluesselt, wenn sie es wirklich ueberpruefen sehen sie nur die anfangsverbindung zum vpn