Was macht ein Synthesizer?

1 Antwort

Wenn Du Instrumente und Plugins (Programme) im Audio-Bereich meinst:

Ein Synthesizer erzeugt mittels Schwingungserzeugern (Oszillatoren) zumeist einstellbare Wellenformen, es können je nach Gerät auch Samples Verwendung finden. Diese werden dann vom Synthesizer gemischt, gefiltert, moduliert, ... Je nach verwendeten Syntheseformen. Das ist stark vereinfacht ausgedrückt, darüber gibt es jede Menge Material im Netz.