Was macht ein Gerichtsvollzieher darf er einen PC oder Fernseher Konsole Pfänden?

4 Antworten

Mit dem Computer könntest Du Glück haben. Schau mal hier.

Du benötigst den Computer um Bewerbungen zu schreiben. Heute tut man dies nicht mehr mit der Schreibmaschine.

Solltest Du mehrere Internetfähige Geräte wie Tablett, Notebook oder so besitzen, musst Du dich von ein paar Geräten trennen.

Konsole- Je nach alter und Wert.

Schon mal versucht mit dem Schuldner/n in kontakt zu treten und eine Zahlungsvereinbarung zu veranlassen?

Solltest du ein Gerät auf Abzahlung gekauft haben, musst Du dies dem Gerichtsvollzieher mitteilen. Dein Gläubiger müsste den Rest abzahlen bevor das Gerät versteigert wird

BumBamBim  29.07.2018, 18:05

es werden grundsätzlich nur dinge mitgenommen, aus welchen noch Geld gemacht werden kann.

Besitzt du einen 15 jahre alten Flatscreen mit Analogtuner, wirst du den mit grösster warscheinlichkeit behalten dürfen, auch wenn er damals 2000 eier kostete.

Grundsätzlich darf er PC und Konsole pfänden. Es sei denn, der PC wird zur Ausübung des Berufes benötigt.

Konsolen darf er immer pfänden, sofern sie noch verkäuflich sind.

So weit ich weiß, darf er das schon. Bin mir zumindest beim Pc nicht sicher.

Gruß Than

Er darf alles Pfänden.

Einzige Ausnahmen sind: Lebensnotwendige Dinge wie Küche und Bad (Herd, Waschmaschine)