Darf ein Gerichtsvollzieher das Handy pfänden?

6 Antworten

Ja das darf er
Brauchst du es aber dringend zb wegen arbeit bekommst du einen billigen ersatz :)

Ja. Wenns Geld bringt ... Wenn du es aber brauchst wegen der Arbeit oder so muss er dir Ersatz geben. Also ein altes Nokia oder sowas ohne Kamera und so.

Er darf alles pfänden, was für Ihn von Wert sein könnte

Natürlich darf er es

warum nicht? Weil es deins ist ? Wenn es von Wert ist, darf der Vollzieher alles pfänden. Hättest du deine Schulden bezahlt, hättest du jetzt noch ein Mobiltelefon. Klingt logisch, ist aber so.

ich hab keine schulden.. die frage war von einer freundin. ihr vater hat finanzielle probleme