Was macht dich glücklich? Was erfreut dich?

8 Antworten

Was mich erfreut:
Das ist unterschiedlich und abhängig von meiner Stimmung

Aber glücklich sein, ist ein großer Begriff... lass mich nachdenken...
ich bin glücklich wenn es in allen Lebenslagen (Familie, Arbeit, Freunde, Finanziell) gut läuft und das kommt zwar selten vor, aber das Glücksgefühl dauert dafür länger an.

Man sollte immer die kleinen Dinge im Leben schätzen. Und die meisten Dinge die glücklich machen können sind mit Geld kaum oder gar nicht zu bezahlen.

Wenn man Zeit für sich hat, Zeit mit Freunden verbringen kann, wenn man gesund ist,.... etc. die Liste kann ewig lang ergänzt und fortgeführt werden.

Man sollte für sich selbst überlegen wofür man jeden Tag dankbar ist anstatt immer nur die Probleme zu sehen. Das hilft schon ein ziemliches Stück weiter im Prozess zum "glücklich werden".

Ohh mich erfreuen so viele Dinge :)

Weggehen mit Freunden, Zeit mit meiner Freundin verbringen, wenn der DHL man klingelt und mir ein Paket vorbei bringt, wenn es Freitag ist alles aufzuzählen würde jetzt etwas lange dauern.

Wenn es mir gerade nicht schlecht geht oder ich traurig bin, bin ich immer glücklich und zufrieden. Dann bin ich einfach froh, dass es mir gut geht und freue mich über jede Kleinigkeit.

Sternchen029
Fragesteller

Das ist schön:) - lasst uns das glück immerwieder im alltag finden!

Wenn Kinder so glücklich und unbeschwert lachen.

Sternchen029
Fragesteller

Ja das ist wirklich schön! -das Gefühl der Unbeschwertheit:)
V(ergesst nicht, das wir das auch als Erwachsene spüren können.)