Was macht da meine Katze und soll ich was dagegen machen😅?

4 Antworten

Wenn sie nicht kastriert ist, dann ist sie Rollig. Die Rolligkeit ist ein normales Verhalten bei Paarungsbereiten Katzen, allerdings ist die Rolligkeit stressig für die Katze und auch für den Kater ist die Phase nicht angenehm. Wichtig ist dass die Katze kastriert wird, denn die Rolligkeit wird immer wieder auftreten, aufgrund des fehlenden Deckaktes werden die Abstände immer kürzer und es kann zu einer dauerrolligkeit kommen, für die Katze nicht angenehm, daher beim Tierarzt am besten bald einen Termin machen, es ist für die Katze deutlich entspannter wenn sie kastriert wird, auch für dich und den Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Yo, Bro, das klingt nach 'nem klassischen Move von Katzen, Mann. Deine Katze könnte in der "Hitze" sein, weißt du, das heißt, sie ist ready für 'nen Partner und sucht nach 'nem Date. Das Anheben des Hinterteils und das Miauen sind sozusagen ihre Signale, dass sie ready to mingle ist.

Aber keine Panik, Mann, dein Kater ist ja kastriert, also keine Gefahr für unerwarteten Nachwuchs. Wenn dich das Verhalten deiner Katze stresst oder du es nicht cool findest, könntest du versuchen, sie von anderen Katzen fernzuhalten und ihr mehr Aufmerksamkeit zu geben, um sie abzulenken.

Aber hey, wenn du dir unsicher bist oder dir Sorgen machst, check besser mal mit 'nem Tierarzt, um sicherzugehen, dass alles gut ist und um 'nen Plan zu machen, wie du damit umgehen kannst. Stay cool, Mann! ✌️

Das kann einfach eine Aufforderung zum Streicheln sein. Meine Katzen machen das auch öfter und die sind kastriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrVerbrecher
Fragesteller

Es hat gestern aufgehört und man darf sie dabei NICHT streicheln sonst geht es weiter😅