Was macht bitte der briefzusteller beim Gewitter dass er die viele Briefe trocken zu Briefkasten überbringt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Briefe liegen in Taschen oder Kisten mit Deckel.

Bei normalem Regen passiert nicht viel. nur bei Starkregen und Wind muß man etwas aufpassen. Merkt man, das es nur ein vorbeiziehendes Gewitter ist wartet man auch schonmal die 5-10 min ab und macht ein Päuschen.

Dennoch bleibt leider nicht immer alles trocken.

nguyenantonio52
Fragesteller

Du bist schon eine gute Briefträgerin
Danke

Hallo,

Die Post kommt meist bis Mittags und im Sommer die Gewitter meist erst nachmittags, also da ist die Post meist schon durch. Und wenn gerade während der Zustellung ein Gewitter ist, da wartet der Briefträger die halbe Stunde bis es vorüber ist. Er kommt ja auch bei Regen...

Unser Briefträger kommt mit dem Auto und muss dann nur kurze Weg gehen. Bis dahin werden die Sachen dann eben etwas nass...was solls?!