Was macht Amazon mit einem Paket wenn man nicht da ist?

2 Antworten

Nein, es steht doch auf der Website dass man bei teuren Sachen dem Boten einen Code vorlesen muss, den man zugeschickt bekommt, sobald das Paket in Zustellung ist. Wenn du nicht da bist und auch kein anderer, dem du den Code gegeben hast, wird das Paket wieder mitgenommen und du musst einen neuen Zustelltermin mit Amazon ausmachen.

Paultam
Fragesteller

?? Wo steht was? Ab wieviel Euro denn? Hä? Ich weiß von nix. Habe einfach auf jetzt kaufen gedrückt dass wars. Nix von code oder so. Auch nicht in der email

Lass die Pakete einfach an einen Amazon Locker liefern, wenn Du nie Zuhause bist.

Paultam
Fragesteller

Wie geht das. Ich kann nichts mehr ändern an der Bestellung

bikerfan73  24.03.2024, 13:09
@Paultam

Solange das Paket noch nicht im Verteilzentrum angekommen ist, kannst Du das in der App nicht an einen Locker umleiten. Danach ist das nicht mehr möglich.

bikerfan73  24.03.2024, 13:49
@Paultam
Gehe zu Meine Bestellungen, wähle die Bestellung aus und wähle dann An eine nahe gelegene Abholstation senden.
Paultam
Fragesteller
@bikerfan73

Habe die Bestellung storniert und nochmal gekauft mit der postFiliale. Problem jetzt ist da steht. leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können.

Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können und eine Stornierung zu verhindern, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart innerhalb der nächsten 5 Tage zu aktualisieren oder umzustellen.* Bitte beachten Sie, dass Amazon.de, um Bestellungen immer so schnell wie möglich versenden zu können, Zahlungen per Vorkasse bzw. Vorabüberweisung generell nicht akzeptiert.

Der Kauf wird jetzt durchgehend abgebrochen

bikerfan73  24.03.2024, 14:26
@Paultam

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das entscheidet nach einem internen Algorithmus. Du könntest höchstens ilbeim Amazon Kundendienst anrufen. Vielleicht können die was machen.

Paultam
Fragesteller
@bikerfan73

Habe gerade mit dem Support gesprochen. Die meinten ich muss einmal irgendwas mit Geschenkkarte kaufen. Danach kann ich alles wieder mit bank zahlen