Wie schafft es Amazon, dass die per Morning Express oder per Prime Versand das Paket am nächsten Tag liefert bzw was ist der Unterschied zum Standartversand?

2 Antworten

In München und Berlin gibt es Amazon Logistics. Die sind ein segen im Vergleich zu den Nullnummern bei DHL und DPD. Die sind meistens zu Faul zum klingeln und bringen das Paket einfach in die Station. Hermes ist in Ordnung.

Der Expressversand ist aber grundsätzlich auch eine teure Option, ca. 5 Euro. Prime Kunden zahlen das vorab. Das ist dann ne Mischkalkulation, man geht davon aus dass die Leute die es im Übermaß nutzen und die, die es nur selten wahrnehmen sich ungefähr ausgleichen und der Rest sich selbst trägt. Wenn nicht ist das aber für Amazon auch nicht schlimm, für die geht es hauptsächlich um Marktmacht und Einfluss, was ich persönlich sehr begrüße.

Bei mir sieht es etwas anders aus. DHL klingelt bei mir immer und ist auch sehr zuverlässig. Hermes geht so gerade noch. DPD, GLS und UPS kann ich total vergessen. Die finden angeblich das Haus nicht oder stellen es irgendwo zu.

0

Der Unterschied ist, dass Amazon die Bearbeitung der Bestellung anderen Bestellungen vorzieht. Ist das Paket erstmal unterwegs, ist es mit grosser Sicherheit auch am nächsten Tag beim Kunden.

Amazon Morning Express kommt nicht?

Ich habe mir gestern mittag per Amazon einen Bürostuhl gekauft der laut Amazon heute gegen 12 spätestens da sein sollte (und ja ich habe prime und ja ich habe morning express ausgewählt) aber es ist jetzt schon 19:39 und das Paket ist immernoch nicht da ?

...zur Frage

Paket per Morning Express Bei Amazon?

Wenn ich heute (Samstag) bei Amazon ein Paket per Morning Express bestelle und es Montag geliefert werden soll, wann würde es am Montag ca. kommen, wenn der nächste Amazon Standort ca 1 h weg ist?

...zur Frage

Kann bei Amazon nicht per Lastschrift bezahlen, wie bezahle ich per Geschenkgutschein?

Bin Neukunde bei Amazon und kann komischerweise nicht per Lastschrift bezahlen. Da ich keine Kreditkarte habe wollte ich nun fragen wie ich den Artikel mit einem Geschenkgutschein bezahlen kann (hab 100 als Geschenkgutschein hier) .

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist der Amazon Morning-Express Versand zuverlässig?

Meine Eltern sind jetzt bis Samstag nicht im Haus und ich möchte ein Geschenk für sie bestellen, allerdings sind sie ziemlich neugierig und reißen alles sofort auf, was sie bekommen. Deshalb will ich den Morning Express-Versand von Amazon nutzen. Kann ich mich bei Amazon auf die Morning-Express Versandart verlassen, dass sie auch tatsächlich am nächsten Tag ankommt, oder sollte ich zu einer Alternative greifen? Immerhin kostet es 10€ mehr :) Habt ihr schon Erfahrung damit? Ich habs noch nie gebraucht, deshalb frag ich^^

...zur Frage

Amazon versand wird vorbereitet, prime?

Ich habe mir gestern morgen was per Amazon mit Amazon Prime bestellt. das paket sollte heute ankommen, was ich als Prime kunde auch erwarte. doch jetzt steht immer noch da "der versand wird vorbereitet", und "zustellung heute" ich denke nicht mehr das mein paket ankommen wird, und sich dafür Prime zu holen war die größte geldverschwendung. ist es realistisch das mein paket heute noch ankommt?

...zur Frage

WINLicense versandt eines Windows Lizenzkeys per Email?

Und zwar wird der Versandt meines Lizenzkeys für Windows 8.1 wohl per Post vollzogen. Ich brauche den Key aber möglichst schnell und dazu bekomme ich bei einem Brief als Prime-Mitglied keine Verandvorteile.

Kann ich mich an irgend jemanden wie einen WINLicense Support wenden? Es sollte ja eigentlich möglich sein mir den Key einfach per E-Mail du senden. Im Internet habe ich davon nichts gesehen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?