Wieso kosten FSK 18 Games 5€ Versand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normales Paket : Zusteller klingelt ,Unterschrift, Tschüß.

Ident+18 -Paket : Zusteller klingelt, fragt nach Ausweis, muss warten weil der Perso erst gesucht wird, da Empfänger völlig verblüfft, dass der Zusteller den Ausweis braucht ( ..."aber Sie sehen doch das ich volljährig bin ! ").

Ausweisdaten müssen kontrolliert und abgehagt werden, Ausweis-Nr. im Scanner eintragen (dieses 2-mal, für Groß-u. Kleinschrift jedesmal Scanner umstellen), Geburtdatum eintragen, alles ok ? , dann unterschreiben, Ausweis zurück, und jetzt endlich......Tschüß.

Diesen Zeitaufwand lässt sich die Post /DHL gut bezahlen, und Amazon gibt davon nur einen Bruchteil (5.- Euro) an den Kunden weiter. 

Zuerst einmal haben nur Filme eine FSK. Spiele haben eine USK. Und natürlich ist die Altersverifizierung ab 18 ein Aufwand, den die sich bezahlen lassen. Das ist mehr Aufwand und mehr Mühe und mehr Bürokratie. Das ist so.

Weil der Postbote eine Ausweiskontrolle durchführen muss und die Post lässt sich diesen Dienst eben auch bezahlen, also geben die Versender die Gebühren an dich weiter.

Ruf bei Amazon an und frag nach, genau für solche Fragen haben die einen Kundenservice.

Was möchtest Du wissen?