Wieso kosten FSK 18 Games 5€ Versand?

6 Antworten

Normales Paket : Zusteller klingelt ,Unterschrift, Tschüß.

Ident+18 -Paket : Zusteller klingelt, fragt nach Ausweis, muss warten weil der Perso erst gesucht wird, da Empfänger völlig verblüfft, dass der Zusteller den Ausweis braucht ( ..."aber Sie sehen doch das ich volljährig bin ! ").

Ausweisdaten müssen kontrolliert und abgehagt werden, Ausweis-Nr. im Scanner eintragen (dieses 2-mal, für Groß-u. Kleinschrift jedesmal Scanner umstellen), Geburtdatum eintragen, alles ok ? , dann unterschreiben, Ausweis zurück, und jetzt endlich......Tschüß.

Diesen Zeitaufwand lässt sich die Post /DHL gut bezahlen, und Amazon gibt davon nur einen Bruchteil (5.- Euro) an den Kunden weiter. 

Zuerst einmal haben nur Filme eine FSK. Spiele haben eine USK. Und natürlich ist die Altersverifizierung ab 18 ein Aufwand, den die sich bezahlen lassen. Das ist mehr Aufwand und mehr Mühe und mehr Bürokratie. Das ist so.

Weil der Postbote eine Ausweiskontrolle durchführen muss und die Post lässt sich diesen Dienst eben auch bezahlen, also geben die Versender die Gebühren an dich weiter.

Amazon Prime.... morning express.....?

Habe gestern ueber Amazon etwas bestellt mit Morning Express.... Bei der App steht Zugestellt... Wollte fragen kann es heute noch ankommen ?

Lg

...zur Frage

Wie schafft es Amazon, dass die per Morning Express oder per Prime Versand das Paket am nächsten Tag liefert bzw was ist der Unterschied zum Standartversand?

...zur Frage

Amazon Morning Express zuverlässig?

Hallo,

Haben welche von euch Erfahrungen mit dem "Morning-Express" von Amazon gemacht? Dann soll das Paket spätestens um 12 Uhr morgens am nächsten tag da sein. Ist das zuverlässig? Oder dauert es meistens doch länger?

Btw. Ab wann klingeln die ? Also ab wann liefern die?

-Gruß

...zur Frage

Hallo wieso machen bei Ebay viele kein Versand viele schreiben rein bitte nur Abholung?

...zur Frage

Ist der Amazon Morning-Express Versand zuverlässig?

Meine Eltern sind jetzt bis Samstag nicht im Haus und ich möchte ein Geschenk für sie bestellen, allerdings sind sie ziemlich neugierig und reißen alles sofort auf, was sie bekommen. Deshalb will ich den Morning Express-Versand von Amazon nutzen. Kann ich mich bei Amazon auf die Morning-Express Versandart verlassen, dass sie auch tatsächlich am nächsten Tag ankommt, oder sollte ich zu einer Alternative greifen? Immerhin kostet es 10€ mehr :) Habt ihr schon Erfahrung damit? Ich habs noch nie gebraucht, deshalb frag ich^^

...zur Frage

Asos .. bestellung .. zurücksenden .. versand .. kosten?

Kennt sich jemand mit
Der Seite Asos aus und weiss zufällig , ob da der Versand kostenlos ist oder ab einem Bestellwert erst kostenfrei ist? Weil meine Schwester meinte sie hat oft dort bestellt und nie zahlen müssen auch wenn sie unter dem Bestellwert lag. Auf der Seite steht ab 30€ ist es kostenfreier Versand aber wie gesagt, ka wieso das bei meiner schwester dann kostenlos ist :/ und ich hatte was bestellt mit expressversand es aber wieder zurückgeschickt jetzt wollen die das ich den versand zahle .. is das korrekt so ? Hab den artikel ja zurückgesendet deswegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?